Christian F. Benning

 

Ich habe kürzlich Dirigenten und Mitspieler kontaktiert und alle sagen unisono – Christian F. Benning, dem genialen Drummer und Percussionist, stehe eine Weltkarriere bevor. Nicht weniger.

Von dieser Prognose kann man sich erneut am Freitag, 7. Juli um 19 Uhr 30 in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchener Residenz überzeugen. Der 21jährige wird gemeinsam mit seinem eigenen Ensemble, „Percussion No. 1“, auftreten, das er über die vergangenen 3 Jahre aufgebaut hat und er als Solist anführen wird.

Im September steht dann das nächste Highlight für Christian F. Benning an. Seit 2014 ist er Stipendiat der Musikförderung der „Studienstiftung des Deutschen Volkes“ und wurde nun eingeladen, beim weltbekannten Prof. Robert van Sice 4 Monate lang in den USA zu studieren. Während seines Aufenthaltes von Sept. bis Dez. wird Christian F. Benning mehrere Universitäten besuchen und kennenlernen können.

Genießen Sie im folgenden Film Christian F. Benning – Drummer und Percussionist der Extra-Klasse.