Dachau TV – Das Magazin vom 30.08.2014

Es gibt nur wenige Menschen, die allgemein beliebt sind und respektiert werden und zudem ein prall gefülltes Lebenswerk hinterlassen.

Zu diesen Menschen gehört sicherlich Ottmar Hitzfeld – ein Star-Trainer ohne Allüren. Der 65-jährige hat sich nach der WM in Brasilien vom Traineramt verabschiedet. Die Erfolge von Ottmar Hitzfeld zu würdigen… eine fast unlösbare Aufgabe. Unglaubliche 25 Vereinstitel, 2mal Welttrainer des Jahres und das erfolgreiche 6jährige Coaching der Schweizer Nationalmannschaft sprechen für sich.

Ende 2012 hatte ich bei einer „Sterne des Sports“-Gala der Volksbank Raiffeisenbank Dachau die Gelegenheit, mit Ottmar Hitzfeld ein langes Interview zu führen. Das Gespräch ist zeitlos, denn ich wollte den 400 anwesenden Gästen den Menschen hinter dem Erfolgstrainer näher bringen.

Ottmar Hitzfeld öffnete sich wie selten zuvor und kündigte erstmals in der Öffentlichkeit seinen Rücktritt nach der WM 2014 an. Wir haben das Interview mit

4 Kameras aufgezeichnet. Es wurde bislang nie veröffentlicht, nun ist es Zeit dafür. Viel Spaß bei der Sondersendung von Dachau TV. Ottmar Hitzfeld – Die Kindheit, der Fußballer, der Trainer und insbesondere der Mensch.