Interview Horst Kummeth

Aufgewachsen ist der Schauspieler und Drehbuchautor Horst Kummeth in Garmisch-Partenkirchen. Hier besuchte er die Wirtschaftsschule und nahm später Schauspielunterricht – unter anderem im Zinner-Studio in München. Der 58jährige hat eine klassische Gesangsausbildung. Mit seiner Ehefrau Eva hat er zwei Töchter und lebt in München.

In der Erfolgsserie „Dahoam is Dahoam“ des Bayerischen Rundfunks ist Horst Kummeth seit dem Beginn der Serie im Jahre 2007 dabei. In über 1500 Folgen spielt der ehemalige Darsteller in der Serie „Wildbach“ den Apotheker Roland Bramberger.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler schrieb Horst Kummeth zusammen mit seiner Ehefrau Eva Kummeth seit mehr als 20 Jahren über 80 Fernsehdrehbücher. Teilweise führt er bei deren Umsetzung auch die Regie. Das ausführliche Interview von Joachim Day mit Horst Kummeth beleuchtet alle Facetten dieses Multi-Talents.