Interview Kurt Köhler

Kurt Köhler, Alter: 64 Jahre, Körpergröße: 1 Meter 72, Gewicht: 83 kg, Geboren: München, Wohnt: bei Dachau – ist seit über 45 Jahren im Power-Training. Köhler wird der „Megathlonman“ genannt, er seit Jahrzehnten 10 Sportarten permanent trainiert:

Krafttraining mit Hanteln; Beinpresse; Laufband; Lauftraining auf der Straße und im Wald; Power-Walking mit über 40 kg im Rucksack; Kampfsport; Speed-Boxen; Schwimmen; Skaten; Radfahren auf der Straße, im Wald und auf dem Spinning-Rad im Leistungs-Zentrum.

O-Ton Kurt Köhler: „Ich trainiere eigentlich 365 Tage im Jahr, täglich zwei, drei, vier Stunden, wenn ich Lust habe und Zeit und ich sage ich möchte einen Rekord machen oder einen Long-Timer, dann gehe ich auch 10 Stunden auf´s Rennrad oder auf Skater oder im Kampfsport schlage ich drei Stunden an den Baum hin, oder im Kraftbereich, mache ich 9 Stunden Beinpresse – ist alles kein Problem, ist eigentlich völlig wurscht.“

Kurt Köhler – ein Leben für den (Extrem-) Sport