Vorbericht zur Frauen-Handball-WM 2017 in Deutschland

Vom 1.-17. Dezember findet in Deutschland an 6 Austragungsorten die Handball-WM der Frauen statt. Die größten Erfolge bislang: Der WM-Titel 1993 und ein Jahr später die Vize-Europameisterschaft. Seit der Bronze-Medaille bei der WM 2007 sahen die internationalen Ergebnisse der Frauen mau aus.

Bis dann Michael Biegler das Zepter in die Hand nahm und 2016 ein 6. Platz bei der EM erspielt werden konnte. Unser Studiogast in der August-Sendung, die ab 30.8. online sein wird, ist Hendrik Pleines – Trainer des Zweitligisten HCD Gröbenzell. Da der WM-Kader 2017 noch nicht feststeht, folgend die Team-Vorstellung des 33jährigen von vor der EM 2016.

Das passt, denn viele der gezeigten Spielerinnen werden wir auch bei der Heim-WM 2017 sehen. Der Beitrag soll Sie, verehrte Zuschauer, dazu animieren, im Dez. die Hallen während der Heim-WM der Frauen füllen.